Über ProfitLabor

Digital Marketing Online-Kurse für KMU

profitlabor.ch wurde von Sam Steiner und Christian Bossert gegründet.

KMU können durch richtiger Verzahnung der verschiedenen „Marketing-Zahnräder“ mit vergleichsweise wenig Aufwand neue Kontakte, Leads und Kunden gewinnen. Wir nennen solche Prozesse zur Neukundengewinnung „Online-Funnels“.

profitlabor.ch bietet Lern-Programme zu diesem Thema und hilft KMU, mit diesem Wissen sogenannte „Funnels“ zu bauen, um neue Kunden zu gewinnen. Ein Highlight ist unser Funnel-Bootcamp. Im Bootcamp baust du Schritt für Schritt mit unserer Begleitung deinen ersten Online-Funnel, mit dem du danach neue Kunden gewinnst.

Neben Online-Kursen mit Video-Inhalten und Arbeitsblättern werden auch regelmässig Webinare sowie Offline-Events durchgeführt.

Oberlaboranten

Sam SteinerSam Steiner

Sam bringt Erfahrung aus 12 Jahren Tätigkeit in Web-Agenturen mit. 1999 gründete er die mittlerweile grösste deutschsprachige Bassisten-Community. Durch die Zusammenarbeit an Kundenprojekten, kennt er die KMU-Situation in der Schweiz. Dank der Arbeit als Web-Entwickler bringt er technisches Wissen an den Tisch. Mit eigenen Online-Projekten, wie z. B. Online-Shops, bleibt er laufend mitten in der Praxis. Sam wohnt mit seiner Familie in Rapperswil.

Twitter: @samsteiner

Christian BossertChristian Bossert

Chris hat 12 Jahre lang ein KMU im Innenarchitektur-Bereich geführt und kennt die Herausforderungen als KMU-Inhaber nur zu gut. Von Anfang an hat er mit dem Internet und seinen Möglichkeiten experimentiert. 2009 hat er seine Leidenschaft für Social Media, E-Mail-Marketing und Online-Strategien zu seinem neuen Tätigkeitsfeld gemacht. Sein Ansatz ist praxisorientiert und an eigenen Projekten (Blogs, Community Manager, Online-Shop, etc.) erprobt. Chris lebt mit seiner Familie in Dietlikon ZH.

Twitter: @Chris_Bossert

 

Sam & Chris sind Gründer und Inhaber von Convertable.