Über ProfitLabor

Digital Marketing Online-Kurse für KMU

profitlabor.ch wurde von Sam Steiner und Christian Bossert gegründet.

KMU können durch richtiger Verzahnung der verschiedenen „Marketing-Zahnräder“ mit vergleichsweise wenig Aufwand neue Kontakte, Leads und Kunden gewinnen. Wir nennen solche Prozesse zur Neukundengewinnung „Online-Funnels“.

profitlabor.ch bietet Lern-Programme zu diesem Thema und hilft KMU, mit diesem Wissen sogenannte „Funnels“ zu bauen, um neue Kunden zu gewinnen. Ein Highlight sind unsere Funnel-Bootcamps. Im Bootcamp baust du Schritt für Schritt mit Begleitung deinen ersten Online-Funnel, mit dem du danach neue Kunden gewinnst.

Neben Online-Kursen mit Video-Inhalten und Arbeitsblättern werden auch regelmässig Webinare sowie Offline-Events durchgeführt.

Oberlaboranten

Sam SteinerSam Steiner

Sam Steiner hilft KMUs, wirksame Strategien für das Web zu entwickeln. Sam bringt Erfahrung aus 12 Jahren Tätigkeit in Web-Agenturen mit. 1999 gründete er die mittlerweile grösste deutschsprachige Bassisten-Community. Durch die Zusammenarbeit an Kundenprojekten, kennt er die KMU-Situation in der Schweiz. Dank der Arbeit als Web-Entwickler bringt er technisches Wissen an den Tisch. Mit eigenen Online-Projekten, wie z. B. Online-Shops, bleibt er laufend mitten in der Praxis. Sam wohnt mit seiner Familie in Rapperswil.

Website: alike.ch
Twitter: @samsteiner

Christian BossertChristian Bossert

Christian Bossert ist als Berater, Trainer und Dozent tätig. Er berät Unternehmer/innen und zeigt ihnen, wie sie mit digitalen Strategien erfolgreiches und authentisches Marketing betreiben und somit ihre Sichtbarkeit im Web erhöhen können. Er hat selbst 12 Jahre lang ein KMU im Innenarchitektur-Bereich geführt und von Anfang an mit dem Internet und seinen Möglichkeiten experimentiert. Sein Ansatz ist praxisorientiert und an eigenen Projekten erprobt. Christian hat einen 6-jährigen Sohn und lebt in Dietlikon ZH.

Website: christianbossert.net
Twitter: @Chris_Bossert